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In unserem Akquisealltag nutzen wir viele spezielle Worte und Formulierungen. 

Mit diesem Lexikon bringen wir ein wenig Klarheit.

 

Die spezifische Gruppe von Personen oder Unternehmen, die ein Produkt oder eine Dienstleistung angesprochen werden soll. Die genaue Definition ermöglicht gezielte Marketing- und Vertriebsmaßnahmen.

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Praxisbeispiel: Ein Hersteller von Business-Software definiert seine Zielgruppe als IT-Leiter in mittelständischen Unternehmen.


Eine vertragliche oder schriftliche Vereinbarung zwischen Vertriebsleitung und Mitarbeitenden über zu erreichende Ziele innerhalb eines bestimmten Zeitraums. Grundlage für Motivation und Leistungsbewertung.

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Praxisbeispiel: Ein Vertriebsmitarbeiter verpflichtet sich, im Quartal 50 Neukundenkontakte zu generieren.


Metapher für den Fokus auf Details oder spezielle Bedürfnisse eines Kunden, um die Ansprache maximal zu personalisieren.

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Praxisbeispiel: Im Gespräch wird auf individuelle Herausforderungen des Kunden „herangezoomt“, um passgenaue Lösungen anzubieten.




Doping für deinen Vertrieb.