Zum Inhalt springen
  A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z     

Y


In unserem Akquisealltag nutzen wir viele spezielle Worte und Formulierungen. 

Mit diesem Lexikon bringen wir ein wenig Klarheit.

 

Eine Methode zur Optimierung von Umsätzen durch dynamische Preisgestaltung, basierend auf Angebot und Nachfrage. Besonders verbreitet in der Hotellerie, im Flugverkehr und bei Veranstaltungen.

💡

Praxisbeispiel: Ein Hotel passt die Zimmerpreise je nach Buchungszeitpunkt und Auslastung an, um den Gewinn zu maximieren.


Bezeichnung der vertikalen Achse in Diagrammen und Charts, die häufig Werte wie Umsatz, Klickzahlen oder Conversion-Raten darstellt.

💡

Praxisbeispiel: In einem Sales-Report zeigt die Y-Achse die Anzahl der abgeschlossenen Verkäufe.


 

 



Doping für deinen Vertrieb.